Dienstleistungen

Mein tägliches Engagement dreht sich hauptsächlich ums bewegte Bild. Mehr als die Hälfte meiner Dienstleistungen werden in Zusammenarbeit mit weiteren Fachleuten umgesetzt.

 

Filmideen finden

Meine Stärke liegt in der Erzählweise. Ich will dem Betrachter eine Perspektive eröffnen, welche ungewohnt und dadurch interessant ist, auch wenn das Thema auf den ersten Blick vielleicht vertraut zu sein scheint. Beispiele findest du hier und hier.

Entweder vertiefe ich mich ins Thema und schlage Ideen vor oder ich erarbeite mit dem Auftraggeber in einem Findungsprozess eine passende Filmidee.

 

Konzipieren

Aus der Grundidee schreibe ich in mehreren Durchläufen eine Art Drehbuch und gebe dem zukünftigen Film die passende Dramaturgie. Dabei achte ich auf die budgetgerechte Umsetzbarkeit.

 

Texten

Kräftige Bilder benötigen manchmal starke Worte, um die Botschaft prägend zu transportieren. Texten gehört zu meinen Kernkompetenzen.

 

Produzieren

Organisieren, Planen, Drehen und die Postproduktion: Ich behalte den Überblick in der gesamten Umsetzungsphase und garantiere eine termingerechte Fertigung.

 

Aufsprechen

Beim Aufsprechen von Film-Kommentaren (Off-Text) setze ich üblicherweise auf Berufssprecher. Vereinzelt und wenn das Thema passend ist speche ich in Mundart und einem schweizerdeutsch eingefärbten Schriftdeutsch selber den Text auf. Die Auftraggeber empfinden meine Stimmfarbe als unaufdringlich, engagiert und angenehm.

Top